News

Drucken
PDF

Aktuelles in 2016

Das Jahr beginnt vor allem mit mehreren Dozenten-Terminen:

Am 7. und 8. Januar schule ich die Dozenten und Studenten der Filmhochschule Babelsberg (Potsdam) , Thema Kino- und Filmproduktion mit FS7 und F5/F55.
Am 13. und 14. Januar geht es weiter zu Red Bull in Salzburg (Dreh und Schulung).

Ein schönes Highlight erwartet mich Ende Februar: Die Hochschule für Film und Fernsehen in München hat mich erneut für die "Hands on xK"-Woche als Dozent für "EB/ENG und 35mm" verpflichtet. Wir werden eine Woche lang den Kameras auf den Zahn fühlen.

Drucken
PDF

4K Referenz Dreh für Sony International

Da wir schon häufig für Sony Beiträge für und von der medica Düsseldorf produziert haben und ich regelmäßig als Dozent für HD- und 4K-Drehs unterwegs bin, kam Sony mit der Bitte auf mich zu, ein Team für einen ungewöhnlichen Dreh zusammenzustellen: Die OP am offenen Herzen in einer Uniklinik.

alt

Von links nach rechts: Jean-Babtiste Höppner (mm), Ulrich Mors (mm, CEO), Marc Ullrich (mm), Holger Mischke (Sony)

 

Das Material sollte allerhöchsten Ansprüchen genügen. 4K Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde, High-Dynamic-Range, RAW-Format (512 Gigabyte je 20 Minuten...).

Aus dem offenen Herzen wurde später eine offene Wirbelsäule, was aber nicht weniger Aufwand bedeutete, da die Kamera komplett fernsteuerbar und medizinisch steril betrieben werden musste.

Einen umfangreichen Produktionsbericht gibt es hier via Dropbox als download.

Drucken
PDF

Carsten Preuss Gedächtniskonzert am 29.4.

Im letzten Jahr starb der Dortmunder Musiker und Manager Carsten Preuss.

Die Resonanz auf seinen Tod war sehr groß - und schnell kam von allen Seiten der Wunsch auf, ein Gedächntniskonzert auszurichten.
Dieses Konzert fand am 29.4.2015 im "Piano" in Dortmund statt. Da auch ich Carsten sehr gut kannte und jahrelang mit ihm zusammengearbeitet habe, habe ich das Konzert in Ausschnitten mitgefilmt.

Drucken
PDF

Morsmedia auf der Best of Events 2015

Besuchen Sie uns auf der Best of Events in den Westfalenhallen Dortmund!

Sie finden uns in Halle 4 , Stand D24. Dort präsentieren wir unsere Dienstleistungen rund um Event-Dokumentationen und Videoproduktion.

 

Wir laden Sie ein!

Wir schicken Ihnen gerne eine kostenlose Gastkarte, schicken Sie uns dazu einfach eine email!

email an morsmedia

 

Wir drehen wieder:

Auch in diesem Jahr drehen wir im Auftrag der Messeleitung Impressionenfilme und Reportagen von der Best of Events. Das Videomaterial wird in unserer mobilen Videoregie vor Ort geschnitten und während der Messe online gestellt.

Ausstellerpläne (externer Link von www.boe-messe.de):

Halle 4

Halle 7

Halle 8

Messeforum

Messevorplatz

 

MEHR NEWS

Drucken
PDF

Morsmedia auf der Best of Events 2014

Mit unserem Stand präsentierten wir uns 2 Tage lang auf der internationalen Eventmesse Best of Events in den Westfalenhallen Dortmund.

Neben unserer eigenen Darstellung produzierten wir wie in den Vorjahren im direkten Auftrag des Hamburger Messeveranstalters einen Messefilm, der mit Ende der Messe am Donnerstag um 17:00 Uhr bereits online ging.

 Um diesen Wunsch der Veranstalter zu erfüllen, waren am ersten Tag drei Produktionsteams unterwegs:
- Reportageteam mit dem Moderator Aljoscha Höhn
- Impressionenteam (i.d.R. ein Kameramann), für schöne Aufnahmen ohne Termindruck
- Kranteam, für die "luftigen" Aufnahmen

Das gedrehte Material wurde zwischenzeitlich bereits zu unserem mobilen Schnittplatz im Medienzentrum gebracht, wo ein Cutter ganztägig für das Sortieren und den Schnitt bereitstand.
Eine Vorversion des Messefilms wurde bereits am ersten Messetag während der Eröffnung der Best of Events - Night (Abendveranstaltung) zeitnah vorgeführt und mit einer Liveübertragung eines Talks abgerundet.

 

 

MEHR NEWS

Drucken
PDF

Besuchen Sie Morsmedia auf der Best of Events 2014

Auch im Jahr 2014 finden Sie uns als Aussteller und als Produzent von Content auf der Best of Events 2014!

 

  news besuchenSieunsBOE2014

 

 

 

 

 

 

 

 

MEHR NEWS

Drucken
PDF

Sony F55 und F5 Masterclasses

 

Sony PMW-F55 / PMW-F5 Masterclass 2012/2013/2014

BlogVideo aus der Sony Masterclass Tour 2013:

blog_F5_Video_Pic
 
 

Ulrich Mors ist unter anderem Sony Independend Certified Expert und führt Schulungen rund um XDCAM sowie 35mm Sony Digital durch.

WEITERE NEWS

Drucken
PDF

Unser neuer Produktionsflitzer

Seit Ende 2012 haben wir unser neues Produktionsfahrzeug im Einsatz:

Der Fiat Scudo (Family Executive) bietet genügend Platz für Technik und Mitarbeiter,  für sowohl kleine als auch aufwendige Drehs.
Vor allem optimal für EB-Teams mit viel Equipment, da sich die Sitze flexibel konfigurieren lassen.

Mit 140 PS sind wir zügig und bequem unterwegs.Schiebetüren auf beiden Seiten erleichtern den Zugang.

news_scudo 5_IMG_8764_1_small

news_scudo 1_IMG_8725_1_small

news_scudo 4_IMG_8753_1_smallnews_scudo 2_IMG_8732_1_smallnews_scudo 3_IMG_8738_1_small

MEHR NEWS

Drucken
PDF

Videocontent Marmor Freitag

Die Firma Marmor Freitag aus Olfen ist Spezialist für Küchenarbeitsplatten aus Naturstein sowie für Bäder mit Waschtischen und Duschtassen aus Marmor.

Für den Tag der offenen Tür und die Online-Aussendarstellung produzierten wir zwei Filme rund um die Herstellung von Arbeitsplatten und die Ausstellung.

new_marmorfreitagScreenshot624

WEITERE NEWS

Drucken
PDF

SONY PMW-F55 und PMW-F5

F55-large-1024x646Ulrich Mors und die Sony PMW-F55 / PMW-F5

Es ist soweit! Sony liefert aus!

Als Sony independend certified trainer (Status Geheimagent) darf ich ab März die F55 und F5 in Deutschland und Österreich präsentieren.
Dabei lege ich natürlich wieder Wert auf WENIG Powerpoint und viel Praxis! Ich deute schon mal an:
DAS WIRD SPANNEND!


Bereits im Dezember hatte ich die Gelegenheit, die Pinewood Studios in England zu besuchen und am Set von "Sleepy Hollow" mit der F5 und der F55 drehen zu dürfen.
Die F5 ist dabei nicht einfach nur die große Schwester der F3, das Konzept wurde komplett überarbeitet und geht bei der F55 sogar bis 4K RAW.

goldvinger_aveF5_ulimors2
Pinewood Studios, hier die Goldfinger Avenue... und ein sprachloser Uli Mors am Set.

Einige Stichpunkte:

HD, 2K, 4K, RAW, XDCAM HD42, XAVC 10bit, HDCAM SR, OLED SUCHER, Budget Sucher, RAW Recorder, Parrallel-Aufzeichnung SXS + RAW, neues Akkusystem, Schulterpolster, echter Schulterbetrieb ohne Drittanbieter, S-LOG2, Hypergamma, ND-Filter, FZ Mount für Nikon/Canon/PL Mounts und und und...

Neugierig? Ab dem 4.3. besuche ich in Deutschland einige Händler und mache exklusive Masterclasses mit allem Drum und Dran um die F55/F5.

Hier gehts weiter.

Drucken
PDF

Nozar Stein TV Produktion

Die Firma Nozar Steinbearbeitungstechnologie hat für ihre Kunden einen Youtube-Channel mit Dutzenden von Industrievideos eingerichtet.

Morsmedia hat als Dienstleister dieses Vorhaben mit Schnitt, Postproduktion, teilweise Dreh sowie Formatkonvertierung begleitet.

news_nozar_screenshot_624

WEITERE NEWS

Drucken
PDF

morsmedia auf der Best of Events 2013

Best of Events 2012Morsmedia erneut Partner der Best of Events 2013

Das Jahr 2013 eröffnen wir mit unserem Messeauftritt auf der Best of Events in Dortmund, 16. & 17. Januar 2013. Erneut sind wir Aussteller und gleichzeitig Dienstleister der größten bundesweiten Veranstaltungsmesse. Als Besucher der Messe finden Sie in uns den kompetenten Ansprechpartner rund um das bewegte Bild: Wir filmen Incentives und Kick-Offs, sorgen für das richtige Intranetvideo oder dokumentieren Veranstaltungen und Tagungen.

Sie finden uns in Halle 4, Stand D02.

Nachfolgend können Sie über uns kostenlos die Messe besuchen:

Registrieren Sie sich einfach über unseren Gastzugang. Hier bieten wir Ihnen kostenlose Gastkarten für Ihren Besuch auf der Best of Events 2013 an.

(Einträge stehen lassen und einfach auf weiter klicken): Gastkarten-Registrierung

LiveTV - Best of Events

Best of Events 2012 - LiveTV

Produktionsbericht über die Live- berichterstattung auf der Best of Events 2012